Sportgemeinschaft Schellerhau

Biathlon

Skiteam

Impressum-Datenschutz

Am 31.01.2019 trafen sich die Mitglieder der Frauensportgruppe wieder zu ihrer wöchentlichen Fitness-Stunde. Dieses Mal wurde kurzerhand das traumhafte Winterwetter genutzt und sie machten sich auf zur Schneeschuh-Wanderung auf die Stephanshöhe. Es war wieder ein tolles Erlebnis , was sich bei einigen am nächsten Tag in den Beinen bemerkbar machte.

15 Jahre Frauensport

Am 04.03.2017 war das großes Jubiläum

Wir hören jetzt noch die Stimmen der Männer in den Ohren: „Mal schauen, wie lange die durchhalten!“

Jetzt sind es schon 15 Jahre, in denen sich unsere Frauen getrimmt, gestärkt und geschunden haben. Da dies eine sehr lange Zeit ist, hier ein paar Zahlen:

15 Jahre = Ca. 660 Donnerstage = Ca. 2 112 000 cal/8 Frauen

- ca. 50 Flaschen Sekt

Gesamt 2 087 000 cal

Das ist eine ziemlich beachtliche Summe und das muss man ihnen erst mal nachmachen. Sommer wie Winter werden die unterschiedlichsten Aktivitäten durchgeführt. Damit keine Langeweile auftritt, lassen sie sich immer wieder etwas Neues einfallen. Von Ganzkörper-Muskelkräftigung über Herz-Kreislauftraining und Wassergymnastik. Es ist für jeden etwas dabei.

In den letzten 5 Jahren sind Frauen dazu gekommen und weg- gefallen. Doch eins ist immer geblieben, die Freude am Sport und an der gemeinsamen Zeit. Deshalb wird natürlich dieses Ereignis auch gebührend gefeiert. Wir bedanken uns bei unseren Frauen für Ihre Power und wünschen weiterhin alles Gute.

Wir finden euch super!

............... .............

Schneeschuhwanderung

Am 19.01.2017 trafen sich die Mitglieder der Frauensportgruppe spontan zu einer Schneeschuhwanderung . Bei herrlichsten Schneebedingungen , -7°C und Sternenhimmel machten wir uns auf den Weg Richtung Stephanshöhe und dann weiter parallel zum Julius-Schmidt-Steig durch den feinsten Tiefschnee . Einige standen das erste Mal auf Schneeschuhen , aber es war für alle ein tolles Erlebnis , was wir sicher wiederholen werden . Der Ausklang unseres Ausfluges fand an der Bar vom Hotel Stephanshöhe statt .

Vielen Dank an dieser Stelle an Gerd Heinrich für seine Betreuung und Hilfe beim Anschnallen der Schneeschuhe.

Sportgemeinschaft Schellerhau

Vereinskonto: