Sportgemeinschaft Schellerhau

       
 

Startseite

Aktuelles

Kammlauf

Frauensport

Radtour

Biathlon

Skiteam

Ehrenmitglieder

Jubiläum

Satzung

Vorstand

Partner

Impressum

 

Suche:

 

 

Radtour in den Frühling 2017 der SG Schellerhau

Am 20. Mai 2017 startete die SG Schellerhau wieder zu Ihrer jährlichen Radtour in den Frühling .

Die Wetterprognosen waren eher durchwachsen, aber trotzdem fanden sich am Start an der Bergklause

Schellerhau um 13.00 Uhr ,12 motivierte und gut gelaunte Sportler ein .

Nach dem obligatorischem Gruppenfoto ging es los den Landweg hinaus Richtung Biathlonarena,

weiter zur Wetterwarte in Zinnwald , um noch einmal die Wetterdaten zu checken.

Von dort ging es dann auf tschechischer Seite weiter am Golfplatz entlang über die „ Mc Donald“

Brücke Richtung Mückentürmchen.

Der Wind blies uns eisig ins Gesicht und die Wolken wurden immer mal wieder recht dunkel,

aber wir konnten weiterhin im Trockenen vorbei an der Cinovecer Kirche den Grenzweg zur

Kohlhaukuppe radeln.

Dort wurde erst einmal Pause gemacht und zünftig gegessen und getrunken.

Nachdem alle ausgeruht und gestärkt waren traten wir die Heimreise über den Fuchshübel,

Rosengrund, Besucherbergwerk, Scharrspitze und Evasteig an, und waren gegen 17.00 Uhr

wieder an unserem Ausgangspunkt gelandet .

Es war für alle ein schöner Nachmittag und eine abwechslungsreiche Strecke, wir freuen uns

schon auf die Tour im neuen Jahr.

 

Kathrin Rümmler

..

:

 
       

Vereinskonto:
IBAN: DE85850503003013000740

BIC : OSDDDE81XXX

Bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden

Kontakt:
Carolin Rümmler,
Oberpöbel Nr. 8

01744 Dippoldiswalde/OT Schmiedeberg

caro.ruemmler@googlemail.com

 

[Start]