Sportgemeinschaft Schellerhau

Biathlon

Skiteam

Impressum-Datenschutz

Broschüre "50 Jahre Sportgemeinschaft Schellerhau 1956 - 2006"

Broschüre Titel

Aus Anlass ihres 50jährigen Bestehens hat die Sportgemeinschaft Schellerhau eine Broschüre herausgegeben, die die Entwicklung von den Anfängen des Wintersports in Schellerhau zu Beginn des 20. Jahrhunderts bis heute beschreibt.

Auf 89 reich bebilderten Seiten können Sie nachlesen, wie alles angefangen hat, welche Entwicklung die Sportgemeinschaft nach den großen Umbrüchen des 20. Jahrhunderts genommen, wie der Schellerhauer Kammlauf ins Leben gerufen wurde und was die Sportgemeinschaft sonst noch alles in Bewegung setzt.

Persönliche Erinnerungen, Zeitungsausschnitte und die Auswertung historischer Quellen vermitteln ein umfassendes Bild über die Entwicklung des Sports in der Erzgebirgsgemeinde.

Autor: Dietrich Papsch

Preis: 3,00 Euro zuzüglich Versandkosten

Sie können die Broschüre beim Vereinsvorsitzenden Jörg Schubert (Neu-Schellerhau 1 a, 01773 Kurort Altenberg/OT Schellerhau) erwerben.

Auszug "Die Anfänge des Wintersports in Schellerhau"
(3 Seiten PDF, 762 kB)

Vereinskonto: